Loading...
Über uns2018-09-26T14:37:13+01:00

Was ist unsere Philosophie?

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben! Der Raum zum Wachsen ist ein wundervoller Platz und eine ganz persönliche Sache. Er ist kein Seminar- oder Bildungszentrum mit großem Team. Wir wirken selber in diesen Räumen. Wir bieten hier Seminare für Eltern, PädagogInnen, TrainerInnen und Teams aus Organisationen an. Und bewusst auch einige Seminare, die einfach ganz privat und persönlich gut tun.

Zudem wollen wir Menschen zur Mitnutzung einladen, die genau wie wir diesen tollen Raum schätzen und hier wirken oder sein wollen. Egal ob man als TrainerIn einen schönen und persönlichen Ort und ein tolles Ambiente oder als Team einen feinen Ort für Klausuren sucht, im Raum zum Wachsen ist genau der Raum dafür da. Man bekommt einen Schlüssel und kann im gebuchten Zeitraum selber über den Seminarraum verfügen. Der Vorteil ist, Sie können den reduziert eingerichteten Raum ganz persönlich einnehmen, zu ihrem Raum machen.

Wir wollten hier einen Ort schaffen der Menschen bewegt, der Ideen und Entwicklung trägt, der inspiriert und ob seines Ambientes einfach ein Wohlfühlort ist, in dem vieles „wachsen“ kann. Er soll eine Alternative zu Seminarräumen in großen Häusern sein, ein einzelner Raum in einem Haus mit Geschichte, ein einzigartiger Ort mitten im Herzen von Linz.

Wer steht hinter dem Raum zum Wachsen?

Wir haben wie gesagt kein großes Organisationsteam. Wir sorgen persönlich für Ihren Nutzungsbedarf, denn wir tragen diesen Raum und seine Möglichkeiten als Herzensprojekt mit uns.

Ruth Karner
Ruth Karner
(*1976 in Fürstenfeld) und lebe und arbeite in Linz. Ich bin Gründerin des „Raums zum Wachsen“. Ich habe in den selben Räumen meine Praxis als psychologische Beraterin, Supervisorin und Familienberaterin. Ich fülle den Seminarraum mit meinen „Kinder begleiten“ Treffen und einem bunten Seminarangebot. Ich bin ein herzlicher Mensch mit großer Freude an meiner Arbeit und an den Begegnungen und Beziehungen die sich dabei ergeben. Ich schätze es sehr, in diesem wunderbaren Raum wirken zu können und freue mich darüber, dass ihn andere Menschen mitnützen. Hier darf vieles wachsen…
Sandra Haider
Sandra Haider
Ich habe mich sofort in diesen Raum und seine Möglichkeiten verliebt. Ich wachse mit Freude jeden Tag in Beziehungen und Begegnungen und begleite hier als Mutter die Seminare für die „Kinder begleiten“ Treffen. Diese Art mit kleinen Menschen umzugehen trifft sehr auf mein Menschenbild und meine Vision von guten Beziehungen. Ich trage für den Raum zum Wachsen die Abwicklung der Buchungen und somit auch die Klärung Ihrer Termin- und Raumnutzungswünsche. Ich bin ein offener, fröhlicher und verlässlicher Mensch verbunden mit Natur und Leben. Ich freue mich Ihren Ideen Raum zum Wachsen zu geben.